Liebe Besucher, liebe Freunde

Die Verwirklichung des Projekts Pyromin Museum hat ein beträchtliches Mass an Arbeit erfordert. Entschlossenheit und Beharrlichkeit waren notwendig, um es zum Erfolg zu führen.

Schon allein die Nutzung eines militärischen Schmuckstücks wie einer „Festung“ zur Einrichtung von zwei Museen ist eine Herausforderung. Ohne die finanzielle und personelle Unterstützung der Firma NL Pyrotechnique SA, der Mitglieder der Association du Fort militaire de Champillon und unserer Partner und Sponsoren wäre dieses Abenteuer niemals Wirklichkeit geworden. Dieser Ort wird gewiss durch seine Architektur wie auch die gebotenen Themen einzigartig sein.

Willkommen im Pyromin Museum, dem ersten Museum Europas, das dem Sprengstoff und der Pyrotechnik gewidmet ist.

Martial Baudin
Präsident des Pyromin Museums

 

Besucher

Jung Publikum

Schule

Firmen